Unsere Videos

Abonniere meinen YouTube Channel und erhalte Benachrichtigungen über die neusten Videos. HIER geht es zum Channel.

Vegane Waffeln

Was gibt es schöneres als leckere Waffeln mit feiner Zimtnote? Diese Waffeln werden mit rein pflanzlichen Zutaten zubereitet und sparen somit ganze 53% der verursachten CO2-Emissionen ein. 

Zusammen mit Zimt und Zucker oder extravagant mit Kirschen, Sahne und Schokostreusel für die Schwarzwälder Version. Das Rezept findest du HIER.


Gurke-Minz-Joghurt

Ein weiterer persischer Klassiker, von dem man nicht genug bekommen kann. Ganz leicht und erfrischend, passend als Beilage, Dip oder pur als Snack. Das Rezept findest du HIER.


Vegane Mousse Au Chocolat

Zero Waste in der Küche war noch nie so lecker. Mit dem Wasser von einer Dose Kichererbsen, Schokolade und etwas Hafermilch kannst du eine unglaublich leckere Mousse au Chocolat machen. Dies ist ein super einfaches Rezept und kann auch problemlos für mehrere Personen gemacht werden. Das Rezept findest du HIER.


Kürbiscremesuppe

Es gibt unzählige Kürbiscremesuppen Rezepte und auch ich habe meinen Favoriten. Ich persönlich finde die klassische Variante immer noch am besten. Dies ist ein schnelles Rezept mit nur wenigen Zutaten und ohne Schnick-Schnack. Bei dieser Suppe steht der Kürbis im Rampenlicht. Das Rezept findest du HIER.


Kichererbsen Masala

Kichererbsen Curry, inspiriert von der Küche Indiens. Herzhaftes Gericht mit frischem Ingwer, einer extra Portion Kurkuma und hohem Suchtpotenzial. Sind die Gewürze einmal gekauft, ist dieses Rezept ein wirklich Geldbeutel schonend. Das Rezept findest du HIER.


Pasta Primavera

Keine Zeit zum Kochen? Dann ist dieses Rezept genau das richtige. Diese cremigen Bandnudeln mit frischem Babyspinat und Cherrytomaten sind im Handumdrehen fertig und schmecken frisch und mediterran. Das Rezept findest du HIER.


Spicy Linsenreis

Orientalische Gewürze kombiniert mit der Frische von Gurke und Minze. Gerade für Besitzer eines Reiskochers ist dieses Rezept super, da die Zutaten einfach in den Reiskocher gegeben werden, Deckel zu, Knopf an und das war es schon. Mit den duftenden Gewürzen wirst du deine Küche in einen Bazar verwandeln. Das Rezept findest du HIER.


Tofu Banh Mi

Marinierter, ofengebackener Zitronengras Tofu auf selbstgemachten eingelegten Möhre, umhüllt von einem knusprig leichtem Baguette. Dieses Gericht klingt nicht nur lecker und exotisch, sondern ist meine Version von einem typisch vietnamesischen Gericht.  Das Rezept findest du HIER.


Rosa Nudelsalat

Der etwas andere Nudelsalat. Naja, so anders ist er auch nicht, aber die rosa Sauce macht ihn doch zu etwas besonderem. Außerdem kann man ihn super zu Grillfeiern und Partys mitnehmen. Das Rezept findest du HIER.


Tofu-Grillspieße

Ob auf dem Grill oder in der Pfanne, diese rein pflanzlichen Spieße sind nicht nur sehr lecker, sondern auch die nachhaltigere Wahl für die nächste Grillfeier. Mit einer selbstgemachten Tofumarinade lässt dieser Spieß seinen tierischen Kollegen schnell blass aussehen. Das Rezept findest du HIER.


Blaubeermuffins

Ein Klassiker unter den Muffins und ich habe für euch eine unglaublich leckere vegane Version gezaubert.  Das Rezept findest du HIER.


Bruschetta

Eine sehr beliebte und typisch italienische Vorspeise und auch wir sind große Bruschetta Fans. Fruchtig, leicht und unheimlich lecker, außerdem eine super Möglichkeit nicht mehr ganz so frisches Ciabattabrot zu verwerten. Das Rezept findest du HIER.


Kirschtaschen

Du bekommst spontan Besuch und musst jetzt schnell was backen? Unsere Kirschtaschen sind super easy und schnell gemacht. Mit leichtem Blätterteig und einer süß-säuerlichen Kirschfüllung. Das Rezept findest du HIER.


Spinat-Joghurt-Dip

Eine typische persische Beilage, dessen Zutaten gar nicht so persisch klingen. Mit nur vier Zutaten ist dieser Dip wirklich sehr einfach und hat ein ziemlich großes Suchtpotenzial. Das Rezept findest du HIER.


Flammkuchen-Schnecken

Die kleinen, herzhaften Blätterteigschnecken mit Lauch und veganer Creme Fraiche sind super einfach und super lecker.Das Rezept findest du HIER.


Schokostreusel-Kuchen

Unser Schokostreusel-Kuchen ist ein echter Klassiker. Mit dieser veganen Variante kannst Du die Backmischung gleich im Laden lassen. Er ist super schnell gemacht und lässt sich sogar prima Portionsweise einfrieren. Das Rezept findest du HIER.


Tofu-Lasagne

Der Albtraum jeder italienischen Oma: ein Klassiker mit Tofu, das kann nicht schmecken.

Aber diese Lasagne lässt sich nicht unterbuttern. Das Rezept findest du  HIER.


Chili Con Coffee

Wenn wir ehrlich sind, klingt der Titel schon etwas nach einem schlechten Scherz und du denkst dir bestimmt "ist das euer Ernst"?

Ja in der Tat und es schmeckt wirklich super lecker! Überzeug dich selbst es ist wirklich super easy und es schmeckt nicht nach Kaffee, keine Sorge :)! Das Rezept findest du HIER.


Dalgona-Coffee-Cake

Die berühmte Instantkaffee-Creme verwenden wir nicht nur für unseren Eiskaffee sondern haben dir direkt ein Torten Rezept kreiert. Luftig leichte Kaffeesahne auf einem saftigen Schokoboden. Das Rezept findest du HIER.


Tofu-Bolognese

Ein italienischer Klassiker neu interpretiert. Mit selbstgemachtem Tofuhack schmeckt selbst der größte Profi keinen Unterschied. Du glaubst uns nicht? Dann probiere es aus.  Das vollständige Rezept findest du HIER.


Erdnuss-Curry

Kokosmilch, Erdnussbutter und grüne Currypaste- wenn das nicht nach einer leckeren Sauce klingt dann wissen wir auch nicht. Mit viel frischem Gemüse und einer Portion Kichererbsen. Das Rezept findest du HIER.


Apfelmuffins

Apfel und Zimt - das Traumpaar schlecht hin. Diese saftigen Apfelmuffins werden ohne Butter, Ei und Milch gebacken. Unmöglich? Nein super einfach! Das Rezept findest du HIER.


Ginger-Teriyaki

Unsere neue Lieblingssauce: Ginger-Teriyaki! 

Frisches Gemüse in einer Ingwer-Soja-Knoblauch Sauce mit einer extra Portion Jasminreis. Ran an den Herd und macht eure eigene Teriyaki Sauce. Das vollständige Rezept findest du HIER.


Sellerie-Stew

Unsere vegane Version vom persischen Klassiker "Khoreshte Karafs". Ein Sellerie-Eintopf mit Kurkuma, Minze und Tigerbohnen. Schnell gemacht und sehr aromatisch. Das Rezept findest du HIER.


Gebratene Nudeln

Der Klassiker des asiatischen Take-Aways und du kannst ihn jetzt selber zaubern.  Das vollständige Rezept findest du HIER.


Rote Linsensuppe

Intensiv gewürzte Suppe mit roten Linsen, Paprika und Kartoffeln. Schmeckt wie 1001 Nacht! Das vollständige Rezept findest du HIER.


Zimt-Zucchini-Karotten-Kurkuma-Curry

Inspiriert von den Gewürzen Persiens. Eine Art Curry die mit feiner Zimtnote überzeugt! Das vollständige Rezept findest du HIER.


Walnuss-Zimt-Plätzchen

Auch die Nase voll von 0-8-15 Plätzchen? Wir auch! Bei uns gibt es das beste vegane Plätzchenrezept. Schnell gemacht und super lecker. Verziert mit Glasur, Schokolade oder als Spitzbuben Basis, dieses Rezept ist ein Mürbeteig Allrounder. Das vollständige Rezept findest du 

 HIER.


Regenbogen-Flammkuchen

Nicht nur hübsch, sonder auch richtig lecker!

Unser Flammkuchen ist mal was anderes und auch noch super leicht zu machen. Das vollständige Rezept findest du 

 HIER.


Gebrannte Mandeln

Keine Lust ein Vermögen für gebrannte Mandeln zu zahlen? Das haben wir auch nicht. Außerdem sind unsere auch noch VIEL besser! Auch ideal zum verschenken ;)  Das vollständige Rezept findest du HIER.


Ash

Ein persischer Klassiker und pure Energiebombe! Mit frischen Kräutern und verschiedenen Hülsenfrüchten ist dieser Eintopf ein Geschmackserlebnis den man so schnell nicht vergisst. Das vollständige Rezept findest du HIER.


Marmorkuchen

Jeder kennt und liebt ihn. Unser Marmorkuchen ist blitzschnell gemacht und sogar vegan! Er kann in einer Gugelhupf- oder Kastenform gebacken werden. Das vollständige Rezept findest du HIER.


Nudel-Facon-Gratin

Unser selbstgemachter veganer Speck  und Vollkornnudeln, überbacken mit einer cremig-herzhaften Sauce.

Klingt nicht nur lecker, sondern schmeckt auch so :D!  Das vollständige Rezept findest du HIER.


Scones

Unsere Scones sind nicht nur vegan, sondern auch super einfach zu machen. Ideal zum Frühstück, als Snack oder zur Tea Time.

Serviert mit leckerer Marmelade schmecken sie sogar noch besser ;) Das vollständige Rezept findest du HIER.


Gestreifter Apfelkuchen

Leckerer Apfel-Zimt-Kuchen, der schnell gemacht ist und auch noch hübsch anzusehen ist. Der Geheimtipp aller Immobilienmakler ;) Wer braucht denn da noch Duftkerzen! Das vollständige Rezept findest du HIER.


Französisches Baguette

Mit diesem Rezept wird deine Küche zur Boulangerie!

Superleichte Baguettes, die wirklich viel besser schmecken als vom Bäcker nebenan. Das vollständige Rezept findest du HIER.


Hummus

We love Hummus! Zurecht! Der eiweißreiche Snack ist ideal zum Dippen oder direkt als Brotaufstrich verwendbar. Das Ganze sogar ohne unnötige Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel.Das vollständige Rezept findest du HIER.


Pesto Zoodles

Selbstgemachtes Basilikumpesto mit Zucchininudeln. Schnell, kinderleicht und super lecker! Das vollständige Rezept findest du HIER.


Zapiekanka

Nachts in Krakau stehen alle Schlange um sich eine Zapiekanka zu sichern. Bei uns kannst du den polnischen Klassiker ganz einfach selber machen. Ofenbaguette mit Champignons, Käse und Mais-Frühlingszwiebel Topping. Das vollständige Rezept findest du HIER.


Brownies

This is HUGE! 

Super saftige amerikanische Brownies. Einfach, schnell, vegan und schokoladig. Das vollständige Rezept findest du HIER.


Rosa Nudelsalat

Der etwas andere Nudelsalat. Naja, so anders ist er auch nicht, aber die rosa Sauce macht ihn doch zu etwas besonderem. Vegan, fruchtig und herzhaft!

Das vollständige Rezept findest du HIER.


Persisches Fladenbrot

Mit dem Fladenbrot aus dem Supermarkt hat unser persisches Fladenbrot nicht viel zutun. Keine unnötigen Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel, unser Fladenbrot ist simpel, günstig und einfach lecker!

Das vollständige Rezept findest du HIER.